Über uns

Vincenza Parente

Waldspielgruppenleiterin

 

Vincenza Parente

 

Ich heisse Vincenza und wurde an einem Septembertag im Jahre 1990 in Wetzikon (ZH) geboren.

In meiner Freizeit hatte ich immer viele verschiedene Hobbies, aber meine grösste Leidenschaft ist der Tanz! Auch heute, nach mehr als 20 Jahren, verpasse ich keine Chance zum tanzen.

Im pädagogischen Arbeitsumfeld befinde ich mich seit 2013, nämlich als Berufsbildnerin/Prüfungsexpertin, wobei ich Lernende bis zur Abschlussprüfung mit all ihren Hochs und Tiefs begleite. Diese, mittlerweile auch mütterliche, Leidenschaft des praxisnahen Begleiten, Führen, Spielen und Helfen übe ich mit Stolz mit ihren Kleinen im Wald aus; und ich freue mich riesig darauf, ein Lachen ins Gesicht der kleinen Waldentdecker zaubern zu können!

 

Chiara Stevanin

Stv. Kitaleitung & Gruppenleitung

 

 

Mein Name ist Chiara Stevanin, ich bin am 2.5.1997 in Frauenfeld zur Welt gekommen. Zurzeit wohne ich gemeinsam mit meinem Freund in Reichenburg.

In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und unternehme gerne etwas mit einer Familie und meinen Freundinnen, wobei ich immer für einen Spass zu haben bin.

Mich selbst beschreibe ich als flexibel, emphatisch, freundlich und teamfähig.

Im Sommer 2017 habe ich in Rapperswil meine Lehre als Fachfrau Betreuung EFZ erfolgreich abgeschlossen.

Ich selbst war als Kind in einer Waldspielgruppe und liebte es draussen Pfützen zu springen und im Dreck zu spielen und dem Vogelgezwitscher zu horchen. Genau diesen Zauber der Natur möchte ich den Kindern in einer Welt voller Medien mit auf den Weg geben.

Es ist mir wichtig die Kinder im Alltag partizipieren zu lassen und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern.

Ich freue mich, durch meinen Arbeitsalltag einen Teil der Kindheit eurer Kleinen zu sein.

 

Tamara Mladenovic

Lehrfrau

 

 

Ich bin am 17. Oktober 2000 geboren und in Schübelbach SZ aufgewachsen. Im Sommer 2016 beendete ich die Oberstufenjahre und durfte seither in der Berufswelt viele Erfahrungen sammeln.

Im August 2016 habe ich in meiner ersten Krippe angefangen zu arbeiten. Seit Mai 2017 bin ich in der Kita Aladin tätig. Im Sommer 2018 startete ich die Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kinder EFZ in der Kita Aladin, was mich Jahr für Jahr ein Stück näher zu meinem Traumberuf führt.

Ich freue mich sehr auch ein Teil der Waldspielgruppe zu sein, da ich gerne an der frischen Luft bin.

Der Wald bietet so viele spannende Dinge an, die ich sehr gerne mit den Kindern zusammen entdecken will. Mit den Kindern auch im Wald kreativ sein zu können, bereitet mir grosse Freude.

 

Die Waldspielgruppe Aladin findet an folgenden Tagen statt:

Mo / Di / Do / Fr von 8:30 - 11:30 Uhr
Mi 13:30 - 16:30 Uhr