Über uns

Sereina Kleger

Waldspielgruppenleiterin

 

 

Mein Name ist Seraina Kleger, bin am 25. März 1996 geboren und wohne in Sargans. Meine Freizeit verbringe ich oft in der Küche. Ich backe und koche nähmlich sehr gerne. Ausserdem gehe ich im Sommer gerne wandern.

In der Krippe, in der ich vorher gearbeitet habe, war ich Co-Gruppeleiterin einer Waldgruppe. Es bereitete mir viel Spass den Kindern die Natur näher zu bringen.

Aus diesem Grund freue ich mich umso mehr, dass ich in der Kita Aladin die Chance bekomme die Waldspielgruppe zu leiten.

Ich liebe es mit den Kindern Zeit im Wald zu verbringen und ihnen die Wunder der Natur zu zeigen. Mein Ziel ist es den Kindern mit den Walderlebnissen, ein Funkeln in die Augen zu zaubern.

 

Chiara Stevanin

Stv. Kitaleitung & Gruppenleitung

 

 

Mein Name ist Chiara Stevanin, ich bin am 2.5.1997 in Frauenfeld zur Welt gekommen. Zurzeit wohne ich gemeinsam mit meinem Freund in Reichenburg.

In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und unternehme gerne etwas mit einer Familie und meinen Freundinnen, wobei ich immer für einen Spass zu haben bin.

Mich selbst beschreibe ich als flexibel, emphatisch, freundlich und teamfähig.

Im Sommer 2017 habe ich in Rapperswil meine Lehre als Fachfrau Betreuung EFZ erfolgreich abgeschlossen.

Ich selbst war als Kind in einer Waldspielgruppe und liebte es draussen Pfützen zu springen und im Dreck zu spielen und dem Vogelgezwitscher zu horchen. Genau diesen Zauber der Natur möchte ich den Kindern in einer Welt voller Medien mit auf den Weg geben.

Es ist mir wichtig die Kinder im Alltag partizipieren zu lassen und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern.

Ich freue mich, durch meinen Arbeitsalltag einen Teil der Kindheit eurer Kleinen zu sein.

 

Tamara Mladenovic

Lehrfrau

 

 

Ich bin am 17. Oktober 2000 geboren und in Schübelbach SZ aufgewachsen. Im Sommer 2016 beendete ich die Oberstufenjahre und durfte seither in der Berufswelt viele Erfahrungen sammeln.

Im August 2016 habe ich in meiner ersten Krippe angefangen zu arbeiten. Seit Mai 2017 bin ich in der Kita Aladin tätig. Im Sommer 2018 startete ich die Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kinder EFZ in der Kita Aladin, was mich Jahr für Jahr ein Stück näher zu meinem Traumberuf führt.

Ich freue mich sehr auch ein Teil der Waldspielgruppe zu sein, da ich gerne an der frischen Luft bin.

Der Wald bietet so viele spannende Dinge an, die ich sehr gerne mit den Kindern zusammen entdecken will. Mit den Kindern auch im Wald kreativ sein zu können, bereitet mir grosse Freude.

 

Die Waldspielgruppe Aladin findet an folgenden Tagen statt:

Mo / Di / Do / Fr von 8:15 - 11:15 Uhr
Mi 13:30 - 16:30 Uhr